BUDDHISTISCHER FEIERTAG: 7.3.: 'FEST DER WUNDERTATEN BUDDHAS: CHOTRUL DUCHEN'

 

Die Fünfzehn Tage der Wunder – vom ersten Tag des tibetischen Neujahrs (Losar) bis zum fünfzehnten Tag – erinnern wir uns an die besondere Zeit, als Guru Shakyamuni Buddha fünfzehn Tage lang jeden Tag ein anderes Wunder zeigte. Er besiegte seine Gegenspieler vollkommen und inspirierte viele, dem Dharma, seiner Lehre zu folgen.

Alle Handlungen, die während dieser 15 Tage durchgeführt werden, werden im Guten wie im Schlechten in ihrer Kraft vervielfacht. Es ist eine sehr kraftvolle Zeit, um zu üben und das Engagement sowohl für die Praxis als auch für das Studium zu erhöhen, da die Kraft dieses magischen Ereignisses genutzt werden kann, um unsere persönliche Entwicklung zu unterstützen.

Empfohlene Meditationen, Gebete und Aktivitäten: https://fpmt.org/teachers/zopa/advice/happy-losar/
How to make the 15 Days of Miracles most beneficial: https://fpmt.org/wp-content/uploads/teachers/zopa/advice/pdf/LZR_Losar_prayer_0207.pdf

PROGRAMM NOCH OFFEN, VORAUSSICHTLICH:

Wir feiern gemeinsam online und vor Ort mit einer Medizin-Buddha-Puja:

Die Medizinbuddha Puja ist eine Praxis zur Heilung von Körper und Geist. Der lapislazuli-blaue Medizinbuddha (tib. Sangye Menla) verkörpert die heilende Qualität unseres eigenen Geistes. Medizinbuddha ist hilfreich nicht nur bei der Beseitigung von geistigen Hindernissen auf dem Weg zur Erleuchtung, sondern auch bei körperlichen Krankheiten. Mit Hilfe der Praxis entwickeln wir die Fähigkeit andere Menschen in ihrem inneren Heilungsprozess zu unterstützen. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert für Menschen in heilenden und helfenden Berufen. Wenn Sie oder ihre Lieben krank sind oder Probleme haben, schicken Sie uns ein email damit wir sie in die Widmung (Gebete) einschließen können. In Tibet wurden diese Gebete auch für Sterbende und kürzlich Verstorbene durchgeführt. Unser Lehrer Kyabje Lama Zopa Rinpoche empfiehlt diese Tradition in den FPMT – Zentren regelmäßig weiter zu führen.

Für am tibetischen Buddhismus Interessierte – auch Nicht- BuddhistInnen.
Wir praktizieren diese Puja in der Regel jeden zweiten Freitag im Monat von 17:00- ca. 18:30h. Die genauen Termine findest Du in unserem Kalender.

Den Online-Link findest du unter der Rubrik “Website” der betreffenden Veranstaltung. Für eine Online-Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich.
Möchtest Du vor Ort teilnehmen, bitte um vorherige Anmeldung bei ingrid.kraus@gmx.at.

Die Sadhana findest Du HIER.
Die Melodie zum Mantra findest Du in folgender verläßlicher Quelle.

Spendenvorschlag: Die Pujas werden auf freier Spenden-Basis veranstaltet, wir sind über jede kleine oder größere Unterstützung sehr dankbar. Jeder Beitrag ist willkommen. Danke.
Hier spenden

Kontoinhaber / Bank Account: Panchen Losang Chogyen,
IBAN: AT76 6000 0005 1000 7905, BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: Puja

Rückfragen und Infos: info@gelugwien.at

Die Gebetspraxis der Medizin-Buddha Puja ist im silbernen Gebetsbuch auf Seite 99 zu finden. (Das silberne Praxisbuch und das goldene Praxisbuch können jeweils bei Gelugwien erworben werden. Bei Interesse wende Dich bitte an info@gelugwien.at

 

Beschreibung der Gruppe

 

 

 

 

03.07.2023, 17:00 – 18:30

 


 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich