DSC01260last
16.05.2023

VIDEO: Gründung der „Sri Lankan Bhikkhu Association in Europe“ in Wien

Im Rahmen einer dreitägigen Konferenz fand Mitte Mai die Gründung und Wahl des Vorstandes der „Sri Lankan Bhikkhu Association in Europe“ in Wien statt.

 

Zum Video: https://youtu.be/2tUD6HfGCg4

 

Als erster Präsident des neuen Vereines wurde Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura Maha Thero, Leiter des Dhammazentrums Nyanaponika Wien gewählt, der nicht nur Schirmherr der Veranstaltung war, sondern auch gleichzeitig mit dem Treffen seinen 70. Geburtstag feierte.

 

An dieser internationalen Konferenz nahmen 36 Mönche und Nonnen aus ganz Europa, Asien und den USA teil. Es war dies die bisher größte Versammlung auf europäischem Boden.

 

DSC01158 last

 

Ziel des Vereines ist es, den Dharma gemeinsam noch tatkräftiger in Europa zu verbreiten.

 

Die nächste Konferenz findet 2024 in Mailand statt.

 

Redaktion und Videoproduktion: Manfred Krejci

 



weitere Beiträge

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich