Kontemplation und Schneeschuhwandern

 

Durchgehendes Schweigeseminar im Advent

Wir sorgen uns um unser Leben, wenn es nicht so läuft wie wir uns das vorstellen. In diesen endlosen Gedankenspiralen erfahren wir nicht den inneren Frieden, den wir uns ersehnen. Bei der Kontemplation (Schweigemeditation) üben wir ein DaSein im gegenwärtigen Augenblick. In dieser Gegenwärtigkeit lösen wir uns von den Anhaftungen / Denken an unser Ich, um dem tieferen Sein unseres Lebens - dem Göttlichen in uns - zu begegnen.

Wir werden als Einzelpersonen und als Gruppe eine intensive Zeit der Stille erleben (durchgehendes Schweigen – ausgenommen Austauschrunden und Begleitgespräch). Um all die persönlichen Erfahrungen positiv verarbeiten zu können, ist eine gute psychische und körperliche Verfassung Voraussetzung. Grundlage dieser Tage ist ein schweigendes DaSein und nicht das Anhören von Vorträgen oder das Lesen von Büchern.

Gestaltung:

• Schneeschuh-Wanderungen im Schweigen (Fr + Sa je ca. 4-5 Stunden Gehzeit)
• Hinführung und Anleitung zur Kontemplation, Impulse
• Morgens und Abends jeweils eine Stunde Sitzmeditation
• Austauschrunden zu Meditationserfahrungen, ansonsten durchgehendes Schweigen
• Täglich eine Stunde Mitarbeit im Haus (Tisch decken, Reinigung,…)
• Persönliches Begleitgespräch ist möglich

Zuzüglich 15,- € Leihgebühr für Schneeschuhe

 

Kosten: Essen und Schlafen 180,- € + DANA für den Lehrer (

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Haus der Stille - PUREGG
Adresse:  Berg 12, 5652 Dienten
Telefon:  0664/98 69 7 54 von 10 - 11 vm und 15.00-17.00 nm
Website:  www.puregg.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Markus Göschlberger
 Kontemplationslehrer, Psychotherapeut und Bergführ

 

 

 

12.12.2019, 15:00 –
15.12.2019, 14:00

 

Haus der Stille - PUREGG
Dienten

 

Vortragende:
Markus Göschlberger

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich